loader image

Historie

Unsere Firmenphilosophie seit 1928: Tradition, Innovation und Familie

Seit 1928 sind wir ein Familienbetrieb und stolz darauf, bereits in der 4. Generation zu arbeiten. Dies spiegelt sich in unseren flachen Hierarchien wider, die eine offene Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit ermöglichen. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Kreativität auf allen Ebenen gefördert wird.

Unser familiäres Betriebsklima ist uns besonders wichtig. Wir legen Wert darauf, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Für uns ist Einkaufen mehr als nur eine Notwendigkeit – es ist ein Erlebnis. Bei uns finden Sie nicht nur Produkte, sondern auch Inspiration und Genuss.

Unsere Leidenschaft für gute Lebensmittel und kulinarische Entdeckungen zeigt sich in unserem umfangreichen Angebot. Kein Wochenende vergeht ohne Verkostungen oder großes Event, bei denen unsere Kunden neue Geschmackserlebnisse erleben können. Wir sind stolz darauf, ein Treffpunkt für unsere Kunden zu sein.

Edeka Tonscheidt Historie
Edeka Tonscheidt - Tradition seit 1928

Zudem steht bei uns die Service-Kultur im Mittelpunkt. Wir glauben fest daran, dass wir nur als Team stark sein können. Daher hören wir auf unser Herz und Bauchgefühl, wenn es darum geht, unser Angebot und unseren Service zu verbessern.

Gesunde Ernährung spielt eine große Rolle in unserem Unternehmen. Wir sind immer auf dem aktuellen Stand hinsichtlich Food Trends und sorgen dafür, dass unsere Kunden die neuesten und gesündesten Produkte erhalten.

Insgesamt verkörpern wir eine Tradition der Qualität und des Engagements, die seit Generationen weitergegeben wird. Wir sind stolz darauf, unsere Firmenphilosophie zu leben und unsere Kunden mit exzellentem Service und hochwertigen Produkten zu begeistern.

Von Damals bis heute

1928

Start der Firmenhistorie mit Milchkannenverkauf und Pferdekutsche

1930

Verkauf Milch mit Ziehkarren

1955

Eröffnung des ersten SB-Ladens in Duisburg

1985

Gründung Friedrich Tonscheidt KG